Neuserfotos


Unsere Bilder

 

Istanbul

Konstantinopel, Byzanz - "Die Stadt"

Bei der Verlobung unseres älteren Sohns 2012 in Silivri nahe Istanbul nutzten wir die Gelegenheit, einen Tag in Istanbul zu verbringen. Wegen der großen Hitze, 40°C, es war schließlich Juli, beschränkten wir uns auf ein oberflächliches Erkunden der bekanntesten Sehenswürdigkeiten.

Die Stadt nahm uns sofort gefangen, obwohl besonders Wolfgang kein Stadtmensch ist.

Im darauf folgenden November besuchten wir die Stadt wieder, wir wohnten zentral in der Altstadt und hatten einen einmaligen Fremdenführer, Basri Atilla. Er zeigte uns einige Sehenswürdigkeiten und gab uns viele Informationen zur byzantinischen, osmanischen und türkischen Geschichte. Außerdem vermittelte er uns einen Einblick in die aktuellen Geschehnisse in der Türkei.

Wir haben uns fest vorgenommen, wiederzukommen.