Siegerland

Mitten in Deutschland liegt im südöstlichsten Zipfel von Nordrhein-Westfalen im Dreiländereck zu Rheinland-Pfalz und Hessen unsere Heimat, das Siegerland.

Zwischen Westerwald und Rothaargebirge gelegen bietet die Mittelgebirgslandschaft mit den vielen Dörfern, größeren Orten und dem Oberzentrum Siegen viel Natur, aber auch städtisches Leben.

Ausgedehnte Laub- und Nadelwälder, grüne Bachtäler, aussichtsreiche Berge prägen die Landschaft, in der traditionell viele Fachwerkhäuser zu sehen sind.

Außer der Sieg, die dem Siegerland und der Stadt Siegen den Namen gegeben hat, entspringen auch noch Lahn und Eder im Rothaargebirge.

Alle Jahreszeiten haben hier ihren Reiz und bieten unzählige Möglichkeiten, sich fotografisch zu betätigen.

Bei etlichen Ausflügen, oft per Rad, halten wir die vielfältigen Motive fest.